Skip to content
Mittel
40min.
2 Portionen

ZUTATEN

1 Klopapierrolle

2 Stück Nori Blätter

1 Tasse Sushi-Reis

5 EL Reis-Essig

100g Lachs

1 Avocado

Sojasauce

Sushi Matte

ZUBEREITUNG

  1. Als erstes wird der Reis gewaschen und anschließend mit 1 1/2 Tassen Wasser bei mittlerer Hitze für 15 Minuten aufgekocht. Dem fertigen Reis werden dann das Reis-Essig hinzugefügt.

  2. Während der Reis abkühlt wird die Avocado und der Lachs in schmale, lange Streifen geschnitten.

  3. Rolle eine Sushi Matte aus und lege darauf einen Klopapier-Streifen aus. Darauf wird nun der abgekühlte Reis verteilt. Die Reisschicht sollte relativ dünn und kompakt sein.

  4. Auf die Reisschicht wird nun ein Nori Blatt gelegt, auf das in der Mitte ein Streifen Lachs und Avocado gelegt wird.

  5. Mithilfe der Sushi Matte wird der belegte Klopapierstreifen nun zusammen gerollt. Nun hat man eine kompakte Sushi Rolle, die bis zum Servieren in den Kühlschrank gelegt wird.

  6. Schneide die Rolle dann mit einem scharfen Messer in mundgerechte Stücke. Serviere das Sushi anschließend mit etwas Sojasauce.

-Maleen

An den Anfang scrollen